Version 4.5.1 (März  2013)

UI/Grafik

  • Unterstützung von Standardansichten
  • Möglichkeit die für die Shader verwendeten Texturen zu skalieren (set_shader_texturescale)
  • Selektion von Solid-Flächen und -Kanten in Unterkomponenten

Sonstiges

Laurana
  • Unterstützung des STL Modellformats
  • Export nur von geänderten Elementen(delta_export)
  • Berechung nur der geänderten Aktionen mit dem Befehl reeval_changes
  • Benennung einer Aktion über das Kommando set_previous_action_name
  • Abfrage der Aktionsnummer von benannten Aktionen (get_gan_from_action_name)
  • Editieren von Aktionsparametern in Komponententemplates über den Befehl edit_template_action
  • Neue Aktion zum Erzeugen eines Polygons (named_contour_from_polygon)
  • Koreanische Hilfe

Version 4.5 (Okt. 2012)

Neues Modul WebGL-Publisher

WebGL-Publisher ist eine Applikation zur Publikation von 2D und 3D Geometriedaten im Web.
Die publizierte Geometrie kann in jedem WebGL fähigen Browser ohne zusätzliche Softwareinstallation angezeigt werden.

WebGL-Publisher unterstützt die folgenden Importformate:

  • DXF Geometrie (Linien, Kreise)
  • Step
  • IGES
  • Wavefront (.obj)
  • 3D Studio (.3ds)
  • CADMAI CAD Modelle (.cmi)

Die importierte Geometrie kann in ihrer Darstellung durch Setzen von Farbe, Transparenz, Texturierung oder vordefinierten Shadern verändert werden.
Anschließend kann die Geometrie in eine html Repräsentation im WebGL-Publisher Format exportiert und ohne zusätzliche Kosten im Web veröffentlicht werden.

Das WebGL-Publisher Format unterstützt folgende Elementtypen:

  • Linien im 2D/3D Raum mit unterschiedlichen Linienstilen
  • Kreise im 2D/3D Raum mit unterschiedlichen Linienstilen
  • Schraffuren im 2D/3D Raum mit unterschiedlichen Linienstilen
  • Texte und Labels im 2D/3D Raum mit unterschiedlichen Schriftarten
  • Linear-, Winkel- und Radien Bemaßung mit unterschiedlichen Schriftarten
  • 3D Geometrie mit eigenen Farben, Texturen und Shadern
  • Baugruppenstrukturen incl. referenzierender Komponenten

Weitere Informationen und Beispiele findet man unter www.webgl-publisher.com

Ein Beispielvideo steht unter http://youtu.be/AkmI9Q5lvy4 zur Verfügung
 

WebGL-Publisher Export

CADMAI Modelle können aus CADMAI direkt in das WebGL-Publisher Format exportiert werden

Verschiedenes

  • Neue Aktion zur Erzeugung eines Rechtecks mit verrundeten Kanten (named_contour_from_rectangle)
  • Neue Aktionen zum Setzen und Zurücksetzen des globale Selektionsfilters per API (set_filter, reset_filter)
  • Möglichkeit das Standard-Kontextmenü abzuschalten (show_contextmenu)
  • Möglichkeit alle Aktionen ab einer bestimmten Stelle per API zu löschen (delete_actions_from)

[V4.4]  [V4.3]  [V4.2]  [V4.1]  [V4.0]  [V3.1]  [V3.0]  [V2.2]  [V2.1]  [V2.0]